Basketballer der TG Melbach sehr erfolgreich beim Mini-Turnier

Die neue Basketball-Abteilung der TG Melbach richtete am 20.4.2013 ihr erstes Basketball-Turnier in der Dreifelder-Halle in Wölfersheim aus. Angetreten waren drei Vereine mit je zwei Mannschaften, wobei die sechs Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt waren. Als Gäste konnte Melbach-Trainer Dirk Hagenkötter die TG Friedberg und den TV Okarben gewinnen. Bei ausgezeichneter Stimmung in einem familiären Rahmen wurden zunächst Spiele innerhalb der Gruppen bestritten.

Begleitende Eltern betreuten die Kinder und feuerten die Teams kräftig an, so dass bei den Spielen hitzig gekämpft wurde. In der Gruppe mit den kleineren, jüngeren Mannschaftsmitgliedern konnte erfreulicherweise die TG Melbach einen Sieg feiern, während sie in der Gruppe der größeren und älteren Mannschaftsmitglieder leider deutlich unterlegen war; hier ging die TG Friedberg als Sieger hervor.

Gruppe 1 TG Melbach 1            TG Friedberg 2 30 15
2 TG Melbach 1            TV Okarben - blau 25 18
3 TV Okarben - blau     TG Friedberg 2 25 14
     
4 Gruppe 2 TG Friedberg 1          TG Melbach 2 36 11
5

TG Friedberg 1          TV Okarben - orange

40 : 33
6

TV Okarben - orange TG Melbach 2

43 12

Schließlich wurde mit den beiden drittplatzierten Mannschaften um den 5. und 6. Platz gespielt, die beiden zweitplatzierten Teams kämpften um die Plätze 3 und 4, während die beiden Erstplatzierten aus den Gruppen die Spitzenplätze unter sich ausmachten.

Spiel um Platz 5

TG Friedberg 2          TG Melbach 2

34 : 19

Spiel um Platz 3

TV Okarben - orange TV Okarben - blau

40 : 9

Spiel um Platz 1

TG Friedberg 1          TG Melbach 1

46 : 14

So errang Melbach 1 in der Gesamtwertung den zweiten Platz hinter TG Friedberg 1, während Melbach 2 das Schlusslicht bildete.

Zwischendurch wurde von den Angeboten des Kioskes in der Halle reger Gebrauch gemacht. Verkauft wurden Bretzeln, Kuchen und Getränke, sogar mehr, als man zunächst eingeplant hatte. Dank der Unterstützung von Dieter Schmidt, Beate Nitsch und Piotr Samson konnten der Auf- und Abbau, der Kiosk-Verkauf (einschließlich Nachschub besorgen) und auch die Mannschaftsbetreuung reibungslos verlaufen. Die mehrfach unterstrichene positive Resonanz dieses Turniers danach sorgte dafür, dass ein weiteres Basketball-Turnier der TG Melbach für den Herbst geplant ist. Auch wurde das TG-Team bereits zu einem weiteren Turnier eingeladen, welches vielleicht noch vor dem Sommer stattfinden wird.

Hier gibts Bilder von
der Jahreshauptversammlung 2016

#########################

Die Bilder vom
Familienabend 2015 sind online

#########################

Geänderte Trainingszeiten
im Winter 2015/2016

#########################

Die Bilder vom Zeltlager 2015
Gemeinsam Hoch hinaus sind online

#########################

Die Bilder vom Tag des
Sportabzeichens 2015 sind online

#########################

Die Bilder vom Kinder- und
Jugendsportfest 2015 sind online

#########################