Christine Schusser neu im Vorstand!

Zur jährlichen Mitgliederversammlung hatte die Turngemeinde Melbach (TGM) in das Dorfgemeinschaftshaus Melbach eingeladen. Im Mittelpunkt stand, neben der turnusmäßigen Neuwahl des halben Vorstandes, der Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr.

2016 war für die Turngemeinde ein besonderes Jahr, denn sie feierte ihren 125sten Gründungtag. Die Jubiläumsveranstaltungen verteilten sich über das ganze Jahr.

Los ging es mit der Mitgliederversammlung zu der das Festprogramm, das Festbuch sowie das TG Video vorgestellt wurden. Umrahmt von der Vorführung der Tanzgruppe Snowflakes wurden 10 Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Im März war die TGM Gastgeber des Gauturntages. Der Festkommers und das Festwochenende mit Bandabend, Hüttengaudi und einem Brunch mit Tanz und Gesangs-Vorführungen im Festzelt am DGH boten Unterhaltung fürs ganze Dorf.
Sportliche Höhepunkte waren der Sporttag auf dem Singberg-Sportgelände mit Sportabzeichen-Teamwettkampf und Basketballturnier sowie Showtanzeinlagen der Sunshines. Die Leichtathletik Jubiläumssportfeste überraschten mit einem Teilnehmerrekord.

Insgesamt ein erfolgreiches Jubiläumsjahr, auch wenn Kassenwart Wilfried Büttner nicht ganz mit dem Kassenstand zufrieden war.

Bei den Übungsgruppen konnte die TGM ihr breites Spektrum der Bewegungsangebote durchgehend anbieten. Aktuell umfasst das TG Angebot 15 Übungsgruppen für alle Altersklassen vom Kleinkind- bis ins Senioren-Alter. Das Spektrum reicht von Kinderturnen, über Leichtathletik, Basketball bis zum Fitness- und Gesundheitssport, sowie Showtanz.

Auf 40 Jahre TG-Mitgliedschaft konnte Marianne Zorn zurückblicken und wurde mit der „Goldenen Ehrennadel“ der TG ausgezeichnet.

Die „Silberne Ehrennadel“ für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Almut Tuschoff, Heike Meiss und Regina Pelikan.

Bei den Neuwahlen wurde Christine Schusser für die auf Wunsch ausscheidende Tanja Volp neu in den Vorstand gewählt. Zur neuen Kinderturnwartin wählte die Versammlung Birgit Samson, die ihre Position als Beisitzerin mit Renata Eichler tauschte. Alle weiteren Kandidaten wurden in ihren Ämtern bestätigte. Der Vorstand 2017 besteht aus:

1. Vorsitzender Dieter Schmidt
2. Vorsitzende Claudia Schneiderwind