Unser Mitglied Julia Schmidt erlebt die Olympischen Spiele vor Ort.

Es ist der Traum aller Sportler: Einmal bei Olympischen oder Paralympischen Spielen dabei sein, Sportler aus aller Welt und aus allen Sportarten treffen, sich gegenseitig anfeuern, für Medaillen kämpfen, abends die Stimmung im Deutschen Haus genießen. Für zahlreiche hessische Sportler ist dieser Traum wahr geworden: Vom 5. bis 21. August bzw. vom 7. bis 18. September (Paralympics) kämpfen sie in Rio de Janeiro um Bestleistungen und einen Platz in der Geschichte.

Mitten unter ihnen ist unser Mitglied Julia Schmidt. Sie ist als Volunteer im Deutschen Hauses im Einsatz und berichtet in einem exklusiven Blog für den Landessportbund Hessen von den Ereignissen hinter den Kulissen, von der Stimmung und ihren eigenen Erfahrungen im Deutschen Haus.

Den Blog gibt es unter: