Drei Tage Musik, Spaß und Unterhaltung; Vereinsförderung an TG-Jugend

2016 feiert die Turngemeinde Melbach ihren 125. Geburtstag. Bereits im ersten Halbjahr gab es schon viele Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums.
Die große Jubiläums-Party fand nun am Wochenende vom 02. bis 04. September im Festzelt am Dorfgemeinschaftshaus in Melbach statt. Drei Tage mit Musik, Tanz und Spaß für Mitglieder, Freunde und Gäste der TG.
Unter dem Motto „Melbach Rockt Live“ gaben am Freitagabend vier Bands ihre musikalische Visitenkarte ab. Sigura aus Darmstadt, die Marburger Band Bazouka Groove Club, Two Minutes Union aus Nidda sowie die heimische Band Chester rockten das Zelt mit Power-Rock-Pop vom Feinsten, Alternative Indie-Rock, Hiphop, Rap sowie gute Laune Hits und Songs aus 4 Jahrzehnten.

Der Samstagabend stand im Zeichen der Hüttengaudi. DJ Oli Schraml und sein Team sorgten für unüberhörbare Party-Laune im und vor dem Festzelt.
Der dritte „Feiertag“ startete etwas gemütlicher. Musikalisch begleitet durch den Gesangverein Liederkranz Melbach war Zeit bei einem gemeinsamen Frühstück sich mit Freunden und Bekannten auszutauschen, bevor es schwungvoll in den Nachmittag überging.
Die große Bühne bot den TG Showtanz-Gruppen Snowflakes und Sunshine sowie zwei Tänzerinnen der Ballettschule Schneider aus Friedrichsdorf die Gelegenheit ihr Können den Festgästen darzubieten. Schwungvolle und akrobatische Elemente sorgten für Szenenapplaus und Zugabe-Rufe aus dem Publikum.
Das Festwochenende bot auch eine gute Gelegenheit das Engagement der TG-Jugend auszuzeichnen. Für das Projekt „Gemeinsam Hoch Hinaus“ überreichten, in Vertretung von Bürgermeister Rouven Kötter, Carmen Körschner und Magda Gerlach einen Scheck der Vereinsförderung an Jugendleiterin Marie Nitsch und den 1. Vorsitzenden Dieter Schmidt.
Drei Tage Musik, Unterhaltung und gute Laune gingen schneller vorüber als viele Beteiligten dachten. Unterm Strich ein Erfolg für das Orga-Team um Claudia Schneiderwind und Beate Nitsch.
Der Dank richtet sich an die Mitglieder des Orga-Teams, allen Helfern der Festtage, besonders den unterstützenden Ortsvereinen sowie den Anwohner für ihr Verständnis und ihre Toleranz.
Eine Auswahl von Fest-Impressionen gibt es in unseren Bildergalerien.

Die nächsten Termine:
Sa. 17.09.2016 Leichtathletik Sportfest auf dem Sportgelände in Melbach