Ab Oktober 2015 ist es so weit. Die TG Melbach hat den regulären Basketball-Spielbetrieb gestartet.
Wir sind in der Kreisliga Giessen gestartet, wobei unsere Gegner aus dem Bereich Giessen bis Marburg kommen.
Die Mannschaften unserer Gegner spielen schon länger zusammen und sind somit für uns eine deutliche größere Herausforderung, als gegen uns selbst reine Trainingsspiele zu bestreiten.

In den Ligaspielen wird uns eine deutliche Steigerung von Spieltaktik, Kondition und Kampfgeist abverlangt, wobei unser Kampfgeist und unsere Kondition schon sehr gut sind.
Bei der Spieltaktik entscheidet sich, ob wir mit den anderen Mannschaften schon mithalten können oder ob wir dort noch Verbesserungspotential haben.
Unsere Hauptpriorität wird deshalb im ersten Jahr sein, das Niveau dieser Liga zu erreichen und am besten zu toppen.
Wir wollen mit den anderen Mannschaften gut mitspielen und den Gegnern einen harten, aber fairen Kampf bieten.

Genau das wollen wir im ersten Heimspielen erreichen.

Die ersten vier Heimspiele werden an folgenden Terminen sein:
28.11.2015, um 14:00h,
05.12.2015, um 14:00h,
13.02.2016, um 14:00h,
20.02.2016, um 14:00h.

Der Gegner des ersten Heimspiels kommt aus Lollar bei Giessen und ist einer der stärksten Mannschaften der Liga.

Die nächsten Verantstaltungen:

02.12.2017 - Familienabend

#########################

Die Bilder vom Sportabzeichtag  sind online!

#########################

#########################

Aktuelle Trainingszeiten

#########################

Video der TG Melbach ist online

#########################