Am 18.10.2015 hat Christoph Freiberger für die TG Melbach in Frankreich am “Marathon des Villages” teilgenommen.
Der Marathon findet jährlich auf der Halbinsel Cap Ferret am Bassin d’Arcachon an der französischen Atlantikküste etwa 50 km westlich von Bordeaux statt.
Der abwechslungsreiche Kurs führt in mehreren Schleifen vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der Halbinsel, wie beispielsweise den Phare du Cap Ferret (Leuchtturm). Auch die Untergründe der Strecke waren bunt gemischt: überwiegend Asphalt, jedoch auch Feldweg und Schotter. Zwei Abschnitte am Strand führten gar über Sand. Bei km 39 musste eine Treppe bestiegen werden, die vom Ufer auf die Dünen führt.

 
Begleitet wurde Christoph erneut von seinem Marathon Partner Pascal Terradillos aus Parentis-en-Born. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Frankfurt Marathon im vergangenen Jahr konnten beide nun am Cap Ferret in einer Zeit von 04:20:36 die Ziellinie überqueren. Christoph erlangte so den Platz 623 von insgesamt 859 Finishern.
 
Für Interessierte hier die offizielle Marathon Seite.
www.marathon-des-villages.com

Die Bilder zeigen Pascal und Christoph beim Zieleinlauf.

Die nächsten Verantstaltungen:

02.12.2017 - Familienabend

#########################

Die Bilder vom Sportabzeichtag  sind online!

#########################

#########################

Aktuelle Trainingszeiten

#########################

Video der TG Melbach ist online

#########################