Am 12. März 2016 fanden die 3. Hallen-Kila Wettkämpfe statt. Wir starteten mit der U 10 und der U 12. Leider kamen nicht genug Kinder für eine U 8 zusammen; eine Gruppe muss immer aus 6 – 11 Kindern bestehen.

Die Melbacher Flitzer setzten sich zusammen aus:

Mats Büttner, Paul Pacula, Mia Heßler, Mia Schusser, Charlotte Pavel, Luke Gerlach, Ben Schwarzer und Atrissa Yazdanfar. Aus der Gruppe die besten Zeiten im 40 Sprint hatten Luke und Ben je mit 5,9 s. Beim Hoch/Weitsprung hatte Mats mit 0,95 cm die Nase vorn. Im Medizinball stoßen lagen Mats (33 Punkte) und Luke (34 Punkte) ganz vorn. In der Mannschaftsstaffel belegte wir Platz 3. Die Gesamtwertung, von 8 Mannschaften erkämpften wir uns Platz 4 mit 14 Punkten.

Die Melbacher Fighters (U12) bestanden aus:

Nele Bretthauer, Lea Jonas, Angelina Kunert, Fabian Grumbrecht, Leonie Becker und Saskia Stadtmüller. Hier aus der Gruppe beim 50 m Sprint war Lea die Schnellste in einer Zeit von 6,5 s. Der Scher-Hochsprung ging an Nele über beachtliche 1,15 cm. Die beste Wurfkraft aus der Gruppe zeigte Fabian mit 36 Punkten. In der Hindernis-Sprintstaffel lagen wir auf Platz 2.

Die Gesamtwertung des Tages mit 14 Punkten ergab einen 4. Platz von 5 Mannschaften