2018 haben sich TG-Mitglieder (und auch Nichtmitglieder) dem „qualifizierten Leistungs-Check“ auf dem Sportgelände Melbach unterzogen. Im Endergebnis standen 52 Deutsche Sportabzeichen in der Statistik, die beim Familienabend der TG überreicht werden konnten.

Die Übergabe der Sportabzeichen wurde mit viel Applaus bedacht. Insgesamt konnten 10 Erwachsene (8x Gold, 2x Silber) und 42 Jugendliche (31x Gold, 8x Silber, 3x Bronze) die Abzeichen aus den Händen von Regina Imming und Thorsten Herbert entgegennehmen.

Besonders wurden die Jubilare hervorgehoben, die das Abzeichen "mit Zahl" erhielten. Für Wilfried Büttner gab es das 33. Sportabzeichen und für Michael Kunz das Fünfte.

In der Familienwertung des Sportabzeichens konnten sich diesmal 3 Teams platzieren:

- Fam. Büttner mit Ida, Mats und Wilfried

- Fam. Dorn mit Leni und Christian

- Fam. Eichler mit Larissa und Renata.

NACH DEM SPORTABZEICHEN IST VOR DEM SPORTABZEICHEN

Das Prüferteam freut sich bereits auf die Saison 2019 und einem ebenfalls wieder großen Zuspruch. Damit auch 2019 gute Ergebnisse bei den Prüfungen erzielt werden können gilt es bereits heute in das Training einzusteigen. Das sorgt Verletzungen vor, bringt Sicherheit bei der Ausführung der Übungen und sicher auch eine Leistungssteigerung mit sich. Im Winterhalbjahr finden die Trainingsstunden im DGH Melbach statt. Treffpunkt ist immer montags um 19.00 Uhr.

Die Abnahmetermine stehen fest – aber es gilt auch das Motto: „Wegen eines fehlenden Abnahmetermins ist bei uns noch kein Sportabzeichen gescheitert.“