Die Mitgliederversammlung der TG fand am 15. Februar 2019 im Dorfgemeinschaftshaus Melbach statt. Die 2. Vorsitzende Regina Imming begrüßte die Anwesenden und gab, nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Gertrud Kratzer, Henny und Heinrich Henrici und Hans Kralik mit dem Jahresbericht einen Überblick über das vergangene Sportjahr, sowie die Vereins- und Mitgliederentwicklung der TG Melbach.

Das abgelaufene Sportjahr war wieder ein aktives Jahr. Neben den vereinsinternen Veranstaltungen und Sportfesten galt es auch Präsenz im Rahmen der Feierlichkeiten zu den Jubiläumsveranstaltungen von „1200 Jahre Melbach“ zu zeigen.

Die Leichtathletik-Sportfeste im April und September waren gut besucht und konnten reibungslos abgewickelt werden. Beim Herbstsportfest wurden wieder die Siegerteams des ausgetragenen KiLa-Cups des HLV-Kreis Wetterau ausgezeichnet. Ebenfalls gut besucht war der traditionelle TG-Familienabend, der mit einem bunten Programm kurzweilig gestaltet war. Die Übungsgruppen gaben mit ihren Vorführungen Einblicke in ihr Leistungsvermögen. Beide Showtanzgruppen präsentierten traditionell ihren neuen Tanz für die Saison 2019. Die Leichtathleten nutzten den Abend um ihre Erfolge zu feiern und die Besten für ihre Leistungen auszuzeichnen. Die große Tombola rundete die Veranstaltung ab.

Im Rahmen des Vorstandsberichtes wurden Antje Hochstein und Julia Schmidt, sowie die abwesenden Stefan Gnendiger, Britta Lindau, Andrea Michel, Anke Roth und Renate Funke-Plonka für 25 jährige Vereinszugehörigkeit mit der Silbernen Ehrennadel der TG ausgezeichnet. Ursula Rilk wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der TG Melbach ausgezeichnet. In Abwesenheit wurden Marlies Hinkel für 50 Jahre Mitgliedschaft und Ute Fandrey 60jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Im Anschluss gaben die Sportwarte und anwesenden Übungsleiter mit ihren Berichten einen kurzen Einblick in den Übungsbetrieb jeder Gruppe. Die TG bietet mit Bewegungsangeboten vom Kleinkind bis in das Senioren-Alter ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten für alle Altersgruppen an.
Kassenwart Thorsten Herbert konnte von einer positiven Bilanz berichten, wies aber darauf hin, dass die Verbandsbeiträge in den nächsten zwei Jahren deutlich steigen werden. Größere Anschaffungen wurden in 2018 nicht getätigt. Die Kassenprüfer Joachim Weber und Hartwig Frank bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Dem Vorschlag auf Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig stattgegeben.
Im Tagesordnungspunkt 8 (Beratung und Beschlussfassung über vorliegende Anträge) wurde der Antrag aus dem Vorstand auf die Neuwahl des 2. Vorsitzenden und des Leichtathletik-Fachwartes gestellt. Diese Wahl wurde außerhalb des zweijährigen Turnus durchgeführt.
Bei der anstehenden, turnusmäßigen Wahl des halben Vorstandes konnten alle Positionen im Vorstand besetzt werden.

Gewählt wurden:

•    1. Vorsitzende        Dieter Schmidt
•    2. Vorsitzende        Marie-Christin Pieh
•    Kassenwart        Thorsten Herbert
•    1. Beisitzer        Stefan Grumbrecht
•    3. Beisitzerin        Christine Schusser
•    LA-Fachwartin        Regina Imming
•    Sportwartin         Vera Schmidt
•    Jugendwart        Benedict Scholl

Als 2. Kassenprüferin wählte die Versammlung Helga Schmidt.

Nach einem großen Dank an alle Vorstandsmitglieder, Übungsleiter und Helfer für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, sowie den Spendern schloss die neue 2. Vorsitzende Marie-Christin Pieh den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung mit dem Wunsch, dass das Jahr 2019 ein ebenso erfolgreiches Jahr werden möge und alle Sportlerinnen und Sportler gesund und unverletzt bleiben. Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten die anstehenden Themen noch weiter vertieft werden.

Weitere Infos über uns finden Sie unter www.tg-melbach.de.
•    Termin Vorschau 2015
Sa. 15.06.2019    Kinder- und Jugendsportfest    Sportplatz Melbach
Sa. 14.09.2019    Leichtathletik-Herbstsportfest    Singbergsportplatz
Sa. 30.11.2019    Familienabend    DGH Melbach

Aktuelle Trainingszeiten

KiLa-Herbstsportfest U08-U10 der TG Melbach am 23.09.2023
Ergebnisse KiLa-Herbstsportfest

Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 des Wetteraukreises am 03.06.2023
Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften

Ergebnisarchiv

Ältere Ergebnisse gibt es hier.