…findet der Familienabend der TG am Samstag vor dem ersten Advent statt. Gemeinsam feiern, mit kurzweiligen Vorführungen der Übungsgruppen den Abschluss des Sportjahres feiern und auf die Weihnachtszeit einstimmen waren der Ziele des Abends. Die Moderation hat Bernd Weper übernommen. Mit fachkundigen Informationen und Insiderwissen führte er durch das Programm.
Diesmal haben die Kleinsten der TG Familie, die Eltern- und Kind-Turngruppe den Abend eröffnet. Gemeinsam mit den Eltern und unter Anleitung von Übungsleiterin Vera Schmidt wuselten die Jüngsten durch die gesamte Halle. Mit Hüpfen, Springen, Balancieren und „Purzelbäume“ galt es den Anwesenden zu zeigen was man schon kann.

Regina Immings Leichtathletik Kids 1 führten ihre turnerischen Übungen als Weihnachtsschlümpfe vor. Die zweite Gruppe der LA Kids zeigten mit ihrem „Knieballett“ rhythmische Bewegungen zu fetziger Musik, bevor die Schüler- und Jugend-Gruppen von Benni Scholl eine moderne Version von „Romeo und Julia“ auf die Bühne zauberten.

Inzwischen Tradition und als Highlight des Abends erwartet, sind die Auftritte der Showtanzgruppen. Premiere des neuen Tanzes, neue Kostüme, abwechslungsreiche Schrittfolgen und akrobatische Hebefiguren sorgten für Stimmung im Saal. Die Snowflakes tanzten sich, choreografiert von Trainerinnen Maxi Stagel und Stella Baldauf, durch das „Candyland“ und brachten die enge Bühne zum Beben.
„Zurück in die Zukunft“ lautet das Motto der Sunshines dem sie sich in der kommenden Saison widmen. Trainerin Patsi Fuchs ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen bei schwierigen Figuren die Truppe, die inzwischen seit 10 Jahren die Bühne rockt, zu unterstützen. Wer’s nicht wusste hat‘s nicht bemerkt.
Wie die Vorführung, so gehören auch Ehrungen zum festen Programmteil des Abends. Die Leichtathleten nutzen den Familienabend um ihre Besten zu Ehren. Als Sportler des Jahres wurden in diesem Jahr Lena Müller und Emily Bieber mit den Wanderpokalen geehrt. Als Kreisbeste des Jahres 2019 im Ballwurf wurde zudem Larissa Eichler mit einem Sonderpokal ausgezeichnet. Das Wanderbrett für die Trainingsfleissigsten ging in diesem Jahr an Lilly Kaden und Luna Mohrmann. Das auch Trainer für Meistertitel gut sind hat in diesem Jahr Regina Imming bewiesen. Sie wurde Kreismeisterin im Kugelstoßen ihrer Altersklasse und konnte einen Pokal als Andenken in Empfang nehmen.
Gefüllt hat sich die Bühne bei der Übergabe der erfolgreich absolvierten Sportabzeichen. Die Auszeichnungen, darunter Gold, Silber und Bronze-Abzeichen konnten von Stützpunktleiterin Regina Imming und Prüfer Thorsten Herbert überreicht werden. Das generationenübergreifende Familiensportabzeichen konnte in diesem Jahr an die Familien Eichler, Grumbrecht, Fuchs und Büttner übergeben werden.
Bevor die letzten Preise der Tombola verteilt wurden, bat der 1. Vorsitzende Dieter Schmidt die Übungsleiter auf die Bühne und bedankte sich im Namen der Sportler und des Vorstandes für den ehrenamtlichen Einsatz. Ohne das große Engagement kann als kleiner Verein kein so breites Sportangebot geboten werden. Trotz allem wies er darauf hin, dass auch weiterhin Übungsleiter und auch Helfer benötigt werden. Dem Aufruf für einen Platz- und Gerätewart haben sich spontan zwei junge Interessenten gemeldet.
Den abschließenden Dank richtete Schmidt vor allem an die vielen Helfer, die den Saal vorbereiteten und hinter der Theke/Küche für Speis und Trank sorgen.

Weitere Bilder in der Bildergalerie.