Im ersten Heimspiel der jungen Basketball-Saison war am 20.09. die SG Wallau/Laasphe zu Gast in der Singberghalle von Wölfersheim. Aufgrund der Corona-Auflagen des Basketball Verbandes waren keine Zuschauer zugelassen. So konnte außer den Betreuern keiner das jederzeit spannende Spiel verfolgen. Drei Viertel lang regte sich die Hoffnung bereits im zweiten Spiel den ersten Sieg in der Basketballrunde 20/21 zu holen. Den Gegner aus Laaspe schien man jederzeit im Griff zu haben. Nach 21:16 in der Halbzeit und 36:30 nach dem dritten Drittel schwächte sich das junge Team von Trainer Tobias Jahn durch zu viele Fouls selbst und konnte am Ende den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Letztendlich machten die vergebenen Freiwürfe und zu viele Team-Fouls den Unterschied.
Nächstes Heimspiel: So. 01.11.2020 18.00 Uhr, TSV Kirchhain 2
 

Die TG-Basketballer sind wieder da!

Ab 13. September startet die Basketball-Spielrunde 2020/2021 und die TG-Jungs nehmen an der offiziellen Spielrunde der Senioren Kreisliga C – Gießen teil. Leider unter „Corona“-Bedingungen, das heißt ohne Zuschauer. Vorerst dürfen pro Verein nur 15 Spieler Betreuer sowie die Schiedsrichter den Spielen beiwohnen.

Erster Gegner sind am 13.09. in Gießen die Gießen Pointers und beim ersten Heimspiel am 20.09. die SG Wallau/Laasphe.

Heimspielorte sind die Turnhalle Södel und die Singberg Sporthalle.

Der Spielplan ist zu finden unter:

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=30982

 

Heim-Spielorte:

  1. Singberg-Sporthalle
    Wingertstraße 49
    61200 Wölfersheim - OT Wölfersheim
  2. Turnhalle Södel
    Weingartenstraße 26
    61200 Wölfersheim - OT Södel

 

Die TG Melbach stellt den Übungsbetrieb wieder ein.

#########################

Aktuelle Trainingszeiten


#########################

Video der TG Melbach ist online

#########################

Sportfest der TG Melbach am 14.09.2019
Ergebnisliste
Ergebnisliste KiLA U8
Ergebnisliste KiLA U10