Im ersten Heimspiel der jungen Basketball-Saison war am 20.09. die SG Wallau/Laasphe zu Gast in der Singberghalle von Wölfersheim. Aufgrund der Corona-Auflagen des Basketball Verbandes waren keine Zuschauer zugelassen. So konnte außer den Betreuern keiner das jederzeit spannende Spiel verfolgen. Drei Viertel lang regte sich die Hoffnung bereits im zweiten Spiel den ersten Sieg in der Basketballrunde 20/21 zu holen. Den Gegner aus Laaspe schien man jederzeit im Griff zu haben. Nach 21:16 in der Halbzeit und 36:30 nach dem dritten Drittel schwächte sich das junge Team von Trainer Tobias Jahn durch zu viele Fouls selbst und konnte am Ende den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Letztendlich machten die vergebenen Freiwürfe und zu viele Team-Fouls den Unterschied.
Nächstes Heimspiel: So. 01.11.2020 18.00 Uhr, TSV Kirchhain 2