TG 1891 Melbach : SG Wallau/Laasphe 1              55 : 34 (15:4 / 29:12 / 40:25)

Zum ersten Heimspiel der TG-Basketballer ist die Spielgemeinschaft Wallau/Laaspe aus Nordrhein-Westfalen angereist. Die Zuschauer erlebten einen furiosen Start der TGler, die sich schnell und treffsicher einen beruhigenden 15 Punkte Vorsprung herausspielten, ehe die Gäste auch zweimal treffen konnten. Mit 15:4. ging es in die erste Viertel-Pause.

Den besseren Start in das zweite Viertel hatte die SG Wallau Laaspe und konnten zunächst auf 15:8 herankommen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem Tomas Dzialach mit vier Zweiern den Vorsprung der TGler weiter ausbauen konnte. Mit 29:12 ging es in die Halbzeitpause und dem Seitenwechsel. Im ausgeglichenen dritten Viertel konnten die Spieler der SG Wallau/Laasphe gut gegenhalten. Mit 15:9 im letzten Viertel ließen sich die TGler den ersten Heimspielsieg nicht mehr nehmen. Am Ende stand 55:34 auf der Ergebnistafel.

Bester TG Werfer des Abends: Tomas Dzialach mit 20 Punkten.

Es spielten: Fabian Radau (2), Joshua Fahl, Justin Wieth (13), Tomas Dzialach (20), Tobias Jahn (6), Jannis Mattusch, Ben Wagner (7), Philipp Mörschel (3), Nicolas Gallegos (4), Jonas Ranft