Am 22. Mai 2019 fand der traditionelle Sprint-Cup auf dem Burgfeld in Friedberg statt.

Neben Schülern und Sportlern aus anderen Vereinen nahmen auch die Läufer der TG Melbach am Sprint-Cup teil. Für die Kinder ist es immer wieder ein Erlebnis, sich mit anderen Kindern zu messen und zu sehen, wie schnell sie sind. Unsere jüngsten Sprinter waren mit 8 Jahren Maria Schubert und Elizabeth Weiß. Maria holte sich Platz 10 in 5,75 s und Elizabeth erreichte den 11. Platz in 5,85 s.

Hannes Heßler und Damian Bär - die Jungs der M 9 - liefen die Strecke in 4,97 s und 5,09 s. Das bedeute für Hannes den 14. Platz und den 16. Platz für Damian. Alle Zeiten des Tages lagen eng beieinander, so dass es auch vorkam, dass es zweimal die gleiche Platzierung gab. Mit ihrer super Platzierung hat Emily Rupprich selbst nicht gerechnet. Die W 10 hatte mit 26 Sportlern ein sehr großes Teilnehmerfeld   Emily lief die 30 m in 4,72 s und erreichte damit einen starken 7. Platz. Für die Zehn- und Elfjährigen wurde zusätzlich zum Sprind ein Wettkampf im Weitsprung angeboten.  Emily hatte anfangs einige Absprungprobleme, hat aber dann doch mit einer Weite von 3,03 m den 8. Platz erreicht.

Neu auf diesem Gebiet eines Wettkampfes war Leo Hofmann in der M 10. Er erkämpfte sich im Sprint den 18. Platz mit 5,31 s, Im Weitsprung erzielte er mit 2,70 m den 14. Platz.

Die beste Zeit des Tages unter unseren TG Teilnehmern erlief sich Charlotte Pavel in der W 12. Sie erreichte mit 4,38 Sekunden den 8. Platz von 26 Teilnehmern.

Für alle Athleten gab es eine Urkunde und ein Geschenk von der OVAG aus Friedberg.

Kinder- und Jugensportfest
in Melbach am 15.06.2019

Ergebnisliste und Bericht
Ergebnisliste KiLA U8
Ergebnisliste KiLA U10

 

Die Bilder vom Familienabend sind online!

#########################

Aktuelle Trainingszeiten

#########################

Video der TG Melbach ist online

#########################