Es war ein langer Tag für den einen oder anderen Helfer. Morgens vorbereiten, dann den Wettkampf ausrichten und am Abend alles wieder wegräumen. Die Sonne schien und alle waren gut versorgt mit Essen und Getränken.

Alle waren gut vorbereitet und dann konnte es um 11 Uhr losgehen.

Die Kleinsten der U8, also die Jungs und Mädchen von 6 und 7 Jahren begannen mit dem Ziel-Weitsprung. Dann ging es zum 2 x 30 m-Sprint und dem Beidarmigen Ballstoßen. Zum Schluss gab es den Staffellauf. Auf einer Seite über Hindernisse und die andere im geraden Sprint über 3 Minuten.

Den 4. Platz belegten mit 16 Rangpunkten die „Melbacher Blitze“ mit Rihanna Jemal, Kaspar Lahm, Matteo Brandt, Kejano Bär, Lia Scheuern, Lena Raab, Narin Yilmaz und Moritz Bockwinkel.

Für die U10 waren 8 Teams gemeldet. Die Jungs und Mädchen im Alter von 8 und 9 Jahren lieferten sich in der Hindernis-Staffel ein hartes Rennen. Mit 64 Punkten sicherten sich die „Melbacher Flitzer“ den 3. Platz.

Der Mehrkampf setzt sich zusammen aus dem 2 x 40 m-Sprint, einer Weitsprungstaffel über 3 Minuten und dem Medizinballstoßen. Mit allen vier Disziplinen erreichten alle zusammen den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Mit dabei waren: Emma  Hartmannshenn, Anna Dietz, Krisztina Török, Damian Bär, Paul Ruloff, Jana Raab, Emma Küchenmeister, Maria Schubert und Namiran Yilmaz.

Gegen 15 Uhr begangen die Dreikämpfe für die U12 und U14. Die Sportler messen sich im 50 bzw. 75 m–Sprint, im Weitsprung und im Ballwerfen. Die Melbacher Sportler erreichten folgende Platzierungen

3. Platz - Fabian Grumbrecht M12  (11,8 s; 3,15 m; 37,00 m)

7. Platz - Charlotte Pavel W12 (11,5 s; 2,99 m; 25,50 m)

10. Platz - Vivien Borgerding W12 (13,4 s; 2,83 m; 23,50 m)

7. Platz - Larissa Eichler W11 (8,8 s; 3,26 m; 29,00 m)

4. Platz - Emily Rupprich W10 (8,8s; 3,27 m; 19,00 m)

Gegen 18 Uhr waren alle Wettkämpfe beendet.

Die TG Melbach bedankt sich bei den Bauhof-Mitarbeitern der Gemeinde Wölfersheim für die schnelle Reinigung der Laufanlage.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern und Helfern. Ohne ihre Unterstützung können wir diese Sportfeste nicht ausrichten.

Nächster Termin: Unser Herbstsportfest findet am 14. September 2019 auf der Sportanlage auf dem Singberg in Wölfersheim statt.

Sportfest der TG Melbach am 14.09.2019
Ergebnisliste
Ergebnisliste KiLA U8
Ergebnisliste KiLA U10

 

Die Bilder vom Familienabend sind online!

#########################

Aktuelle Trainingszeiten

#########################

Video der TG Melbach ist online

#########################