Trotz der andauernden Pandemie gab es bei der TG Melbach auch in diesem Jahr die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Das ganze Jahr über wurden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainiert. Zusätzlich zu diesen Fähigkeiten stellt man auch im Schwimmen seine Sportlichkeit unter Beweis. Der Erwerb des Sportabzeichens ist kein Wettbewerb, hier kann jeder für sich seine Fitness testen und nebenbei kommt auch der Spaß natürlich nicht zu kurz. Das Sportabzeichen ist aber nicht nur „Privatvergnügen“ – viele Berufsfeuerwehren zum Beispiel fordern das Sportabzeichen schon beim Einreichen der Bewerbungsunterlagen.

Im Jahr 2021 konnte an insgesamt 31 Sportlerinnen und Sportlern (20 Kinder und 11 Erwachsene) das Deutsche Sportabzeichen überreicht werden. Damit stieg die Gesamtanzahl der seit 1960 in der TG Melbach erworbenen Sportabzeichen auf 2851.

Verliehen wurden 22 Sportabzeichen in Gold, 7 in Silber und 2 in Bronze. Teilgenommen haben Nele T., Louisa K., Lena R., Mika K., Moritz B., Moritz D., Ole K., Kaspar L., Jakob S., Moritz F., Lidia R., Paul R., Maria S., Lilly K., Anna D., Damian B., Jana R., Larissa E., Charlotte P., Mats B., Benedict S., Maja K., Patricia F., Christian F., Renata E., Thorsten H., Regina I., Jörg K., Michael K., Wilfried B. und Daniel B.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!

 Aktuelle Trainingszeiten


KiLa-Herbstsportfest U08-U10 der TG Melbach am 23.09.2023
Ergebnisse KiLa-Herbstsportfest

Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 des Wetteraukreises am 03.06.2023
Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften
 

Ergebnisarchiv

Ältere Ergebnisse gibt es hier.