Nach drei Jahren Corona-Pause stand am 26. Februar endlich wieder die gemeinsame Kreismeisterschaft der Kreise Hochtaunus, Maintaunus und Wetterau in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach für die U12 und U14 an. 

Für die TG starteten Sophie Barbu, Bruno Kleberger, Michael Frühauf, Kejano Bär, Damian Bär und Jakob Siehl. 

Den Sonntag eröffnete Damian mit dem Dreikampf der M13 um 10 Uhr. Im Sprint über 60 Meter kam er nach 9,69 s ins Ziel. Die 3-kg-Kugel, obwohl nicht viel trainiert, flog auf 5,86 m und im Weitsprung landete er bei 3,67 m. Insgesamt bedeutete das den 9. Platz von 19 Teilnehmern und den 3. Platz im Wetteraukreis. 

Um 14 Uhr startete dann auch für die 5 anderen TG Teilnehmer der Wettkampf. Sophie (W10), auf ihrem ersten Wettkampf und erst seit kurzer Zeit in der Leichtathletik zu Hause, sprintete die 50 m in 8,81 s, beförderte den 200 g Ball an die 10 m-Linie und sprang 3,25 m. Im Endergebnis kam sie auf Platz 23 von 60 Teilnehmerinnen und belegte damit den 7. Platz im Kreis. 

In der M11 ging Jakob für uns an den Start. Die 50 m bewältigte er in 8,26 s, sprang 3,82 m und konnte im Ballwurf 26 m in die Liste eintragen lassen. Jakob wurde 8. von 41 Teilnehmern und 3. im Wetteraukreis. 

Bruno, Michael und Kejano starteten alle in der M10. Bruno machte es Damian und Jakob nach, belegte den 5. Platz von 57 Teilnehmern und ebenfalls den 3. Platz im Wetteraukreis. 50 m in 8,66 s, 3,34 m im Weitsprung und 29,50 m im Ballwurf und damit gerade mal 50 cm vom „Tagessieg“ im Ballwurf entfernt. 

Michael belegte Platz 31 im Teilnehmerfeld und Platz 11 im Kreis, er kam nach 9,67 s ins Ziel, sprang knapp an die 3 m mit 2,93 m und konnte den Ball 24,5 m weit werfen. 

Den Abschluss macht Kejano, er wurde 37. und erreichte den 15. Platz Wetteraukreis. Er war mit 9,42 s etwas schneller als Michael, blieb aber mit einer Weite von 3,06 m im Weitsprung und 17 Metern im Ballwurf hinter ihm zurück.

Sportfest der TG Melbach
am 22.06.2024

 Aktuelle Trainingszeiten


KiLa-Herbstsportfest U08-U10 der TG Melbach am 23.09.2023
Ergebnisse KiLa-Herbstsportfest

Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 des Wetteraukreises am 03.06.2023
Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften
 

Ergebnisarchiv

Ältere Ergebnisse gibt es hier.