Am 31.05.2015 nahmen die Athleten der TG Melbach an den Kreisbestenkämpfen teil. Man konnte sich in Einzeldisziplinen messen und die kleineren Sportler der U 8 und U 10 nahmen an der Kinderleichtathletik teil. Mit einem super Wetter und guten Vorsetzen war für alle der Tag sehr erfolgreich.

Mit 4,36 m holte sich Deon Peaks den 1. Platz im Weitsprung vor 19 Teilnehmern. Im Ballwurf mit Bestleistung von 42,50 m wurde auch er hier erster vor 14 Teilnehmern. Im 50 m Lauf hingegen war es echt knapp. Mit einer guten Vorlaufzeit von 7,6 s erreichte er den Endkampf, wobei er dort mit einem Wimpernschlag Platz 2 mit der gleichen Zeit wie der Erstplatzierte erreichte. Beide in 7,4 s auch Bestzeit. Dort waren 19 gemeldete Starter.

Würdig in der W 10 vertraten uns zwei Mädchen. Nele Bretthauer erreichte eine gute Zeit von 8,5 s wurde leider nur elfte und Maxima Weper 8,7s auf Platz 18. Im Weitsprung mit 3,45 m erreichte Nele Platz 10.

Gleichzeitig wie die Kreis-Bestenkämpfe starteten die Kinderleichtathletik Wettbewerbe. Von 4 Mannschaften konnten sich die Melbacher Blitze der U 8 den 2. Platz erkämpfen. 1. Platz Echzell 1, 2. Platz Melbach, 3. Platz Fun Ball Dortelweil, 4. Platz Bad Vilbel.

In der U 10 war es immer spannend. Leider dauerte der Hoch-Weit-Sprung sehr lange, da insgesamt 11 Mannschaften antraten und alles über eine Weitsprunganlage lief. Unsere Jungs und Mädchen erkämpften sich hart den 5. Platz. Hervorzuheben ist noch der Hoch-Weit-Sprung von Ben Gerlach, denn er übersprang als einziger Wettkämpfer des Tages von allen die 1,00 m Höhe. Bei 1,05 m musste er aufgeben.

1.Platz TSV FB, 2. Platz Bad Vilbel, 3. Platz Fun Ball Dortelweil, 4. Platz Echzell 1, 5. Platz Melbach, 6. Platz Rendel 1, 7. Platz Echzell 2, 8. Platz TSV FB, 9. Platz Nidda, 10. Platz Rendel 2, 11. Platz Assenheim.