Am Sonntag dem 10. September haben die Melbuckets mit Mannschaften von Bad Kreuznach (Oberliga) und mit Kaiserslautern sowie Wiesbaden zwei amerikanische Basketball Mannschaften zu Gast in der Singberghalle von Wölfersheim.

Die Testspiele mit internationalem Flair beginnen um 10 Uhr mit dem Spiel der Melbuckets gegen Kaiserslautern. Weitere Paarungen über den Tag sind um 11.15 Uhr Bad Kreuznach – Wiesbaden, dann um 13.30 Uhr wieder die Melbuckets diesmal gegen Wiesbaden und zum Abschluss um 14.45 Uhr Bad Kreuznach gegen Kaiserslautern.

Für Essen und Getränke ist gesorgt und die Melbuckets freuen sich über viel Unterstützung.

Neuer Wind bei den Melbuckets

Nachdem die Basketball Mannschaft Melbuckets von der TG Melbach in den letzten 2 Jahren unter Uakea Atay und Tobias Jahn als Trainer von der Kreisliga C bis in die Kreisliga A aufgestiegen sind, übernimmt nun seit August Coach Rakran die neue Herausforderung für die 1. Mannschaft. Mit amerikanischen Wurzeln gibt er dem Team neuen Elan.

Die ersten Testspiele sind absolviert. Beim Nation United Basketball Tournament am 29. und 30. Juli in Bad Kreuznach konnte, mit Unterstützung eines Teams aus Kaiserslautern der 3. Platz erreicht werden.

Das große Interesse am Basketball hat dazu geführt, dass die Melbuckets in dieser Saison erstmals eine 2. Mannschaft haben. Diese wird gleichermaßen von Yunus-Emre Sütmen und Lucas Frank trainiert und spielt in der Kreisliga C.

Das erste Spiel der Saison ist am 24. September um 18 Uhr in der Singberghalle gegen die zweite Mannschaft von Wieseck.

Auch da freuen sich die Melbuckets über Unterstützung genau wie immer Sponsoren für Bälle, Trikots und andere Sachen gesucht werden. Die Melbuckets möchten über die nächsten Jahre Jugendmannschaften aufbauen und dafür wird viel benötigt.