Die Sensation ist perfekt Beide TG-Basketballteams sind aufgestiegen

Auch in der dritten Spielzeit der Basketballer der TG Melbach ist den „Melbuckets“ erneut der Aufstieg, und zwar in die Bezirksliga Gießen Marburg, gelungen. Als Tabellenzweiter der Kreisliga A lagen die Melbuckets zwar hinter dem TSV Lang-Göns zurück, dessen Verzicht machte jedoch den Aufstieg perfekt. Eine durchwachsene Saison, bei der die Mannschaft auch den Weggang des Trainers zu verkraften hatte, endete somit glücklich. Die Truppe coachte sich wieder selbst und konnte nicht zuletzt, auch dank der Unterstützung einer stabilen Fan-Base, punkten und sich gegen die Mannschaften aus Krofdorf-Gleiberg, Kirchhain, Wetzlar, Wieseck und Klein-Linden durchsetzen.

Auch die zweite Mannschaft der Melbuckets konnte die Saison in der Kreisliga C erfolgreich beenden. Hinter dem TV Dillenburg belegten sie den zweiten Tabellenplatz und konnten sich gegen Mannschaften aus Krofdorf-Gleiberg, Gießen (2), Lollar, Kirchhain, Alsfeld, Löhnberg und Butzbach (2) durchsetzen.

Noch ist nicht ganz geklärt, wer aus den unteren Ligen nach oben aufsteigen wird. Die Liga-Verantwortlichen planen eine Umstrukturierung der Gruppen. Das Ungleichgewicht zwischen gemeldeten Mannschaften in den unterschiedlichen Ligen soll ausgeglichen werden. So waren zum Beispiel in der Kreisliga C elf Mannschaften gemeldet, während es in der Kreisliga A lediglich sieben Mannschaften waren.

Bei Interesse können die Trainingszeiten der Webseite der TG Melbach entnommen werden. Aktuelle Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen findet man auf der DBB-App.