25 Jahre ist es her, seit der Umbau des Sportheims den beiden Vereinen SG und TG Melbach zur Nutzung übergeben wurde. Jüngst konnten die Erneuerung des Außenputzes und der Umbau der Duschräume durch Fachfirmen abgeschlossen werden. Das war Anlass für beide Vereine genug die Entwicklung noch mal Revue passieren zu lassen. Dafür freuten sich SGM und TGM auf ein Wiedersehen mit Organisatoren, Helfern „von damals“ und heute!

Beide Vereine haben für den 12.11. zu einem lockeren Zusammenkommen mit Snacks und Getränken eingeladen. Viele der damaligen Helfer sind gekommen.

Die Vorstände Michael Hochstein (SG) und Dieter Schmidt (TG) begrüßten die Anwesenden und bedankten sich auch gleichzeitig noch mal für die Energieleistung von einst, die heute so wahrscheinlich nicht mehr darstellbar wäre. Bürgermeister Eike See betonte die gute Zusammenarbeit der Vereine die von der Gemeinde gerne unterstützt wird.

Karl-Ernst Kunkel, damals SG-Vorsitzender und Mitinitiator des Umbaus, referierte über die Historie des Sportlerheims, von der Entwicklung der Umbauideen bis zur Realisierung. Immerhin hatte das Vorhaben vom ersten Spatenstich 1995 bis zur Einweihung über 2 Jahre in Anspruch genommen. Die Fortschritte des Baus und die Feier zur Einweihung wurde als Bilderwand ausgestellt. Zudem begleitete die von Thomas Gerlach zusammengestellte Bildershow die Gäste während des gesamten Tages. Ausführliche Informationen zum Umbau sind in der Festschrift 2002 der SG Melbach niedergeschrieben (Seite 111-113).

„Häuslewirt“ Reinhard Pfeuffer und Frau wurden zudem für ihr seit 25 Jahren währenden Einsatz hinter der Theke ausgezeichnet. Freibier von der Licher Brauerei , Michael Schmidt als Lieferant und der Gemeinde durfte an dem Tag natürlich nicht fehlen.