Die TG Melbach war am Wochenede sportlich stark vertreten. Bei den Regionalmeisterschaften Rhein-Main in Hanau, den Kreismehrkampfmeisterschaften U12 - U14 in Frankfurt und bei den Hessischen Meisterschaften Masters (Senioren) in Stadtallendorf.

Es wurde wieder schnell in Dortmund beim DO IT FAST 5 km Lauf am 4. Februar: Lena Müller reiste an, um ihre Bestzeit auf 5 km endlich wieder zu unterbieten.

Mitte Januar startet Lena in ihrem Urlaub für die TG Melbach beim Egmond Halve Marathon.
Die 10,5 km lange Strecke (Viertel-Marathon) verlief durch die Stadt, am Strand entlang und durch das Dünenreservat Nord-Hollands, mit mehreren sehr steilen Hängen und viel Geröll und Sand als Untergrund. Das Wetter spielte leider nicht so gut mit, es war sehr stürmisch und regnerisch.

Am 29. Oktober fand der 40. Frankfurter Marathon statt. Bei windigem und teilweise regnerischem Wetter gingen ca. 13000 Läufer an den Start um nach 42,195 Kilometern das Ziel in der Festhalle zu erreichen.

Für die TG Melbach gingen Lena Müller und Christoph Freiberger an den Start.

Die Wettkampf-Saison der Leichtathleten neigt sich dem Ende: Eine der letzte Wettkampfmöglichkeiten ist das Herbstsportfest der TG Melbach. Die Athleten der U8 und U10 fanden auf dem Singbergsportgelände in Wölfersheim bei toller Atmosphäre, spätsommerlichem Wetter und perfekter Organisation beste Bedingungen vor.  

Angeboten wurden Kinder-Leichtathletik (KiLa) Wettbewerbe für die 6 bis 9-Jährigen. 16 Teams aus der Wetterau und näheren Umgebung haben die Chance genutzt noch mal Punkte für den Wetterauer KiLa-Cup zu sammeln.

Die TG 1891 Melbach e.V. war am Sonntag, den 10.09.2023 wieder an mehreren Orten vertreten. 

Für Lena Müller ging es in Bad Liebenzell auf die 10km-Strecke bei den Deutsche Meisterschaft im Straßenlauf. Bei 35 °C und knallender Sonne „durfte“ Lena um 12 Uhr beginnen. Auch der Lauf zuvor, gestartet um 11 Uhr von den Männern, wurde durch einige dem Wetter geschuldete Ausfälle überschattet. Nach etwas über 39 Minuten kam Lena ins Ziel und belegte, trotz einer für sie eher unterdurchschnittlichen Zeit, eine Top-60-Platzierung innerhalb eines Starterfeldes von insgesamt 138 weiteren Top Athletinnen. Die Frauen traf es bezüglich der Temperaturen leider deutlich schlimmer als die Männer zuvor: Reihenweise kollabierende Athletinnen sammelten sich im Ziel und mussten medizinisch betreut werden. Glücklicherweise scheint der DLV dadurch einen Denkanstoß bekommen zu haben und plant nun die nächsten Meisterschaften auf einen anderen Termin zu legen, um ein erneutes Wetterextrem zu vermeiden. Wir sind froh, dass Lena den Lauf unbeschadet überstanden hat und freuen uns über eine gute Platzierung! 

Weiter ging es in Offenbach für Benedict Scholl, M30, bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften. Er trat an im Speerwerfen, Kugelstoßen und zum 100m-Lauf. Für Benni war es die 1. Hessische Meisterschafte im Seniorenbereich, die er durchaus erfolgreich abschloss: Mit gleich 3 Vize-Meistertiteln kam er heraus. Um 10:15 Uhr mit etwas Verzug startet der Speerwurf, aufgrund des großen Teilnehmerfeldes allerdings nur mit insgesamt 4 Versuchen (anstatt der üblichen 3 im Vorkampf und 3 im Endkampf). Mit etwas über 35 m blieb Benni deutlich unter seiner Bestleistung, konnte sich aber dennoch über den 2. Platz freuen. Ähnlich ging es auch beim Kugelstoßen weiter. Nach einem recht zaghaften ersten Versuch über 9,11 m folgten zwei deutlich bessere Versuche, die jedoch leider beide ungültig waren. Zwei weitere Versuche später war der Tank etwas leerer, doch im letzten Versuch konnte Benni noch mal alles reingeben und kam auf 9,20 m – wenn auch deutlich unter seinen eigenen Erwartungen trotzdem ein gutes Ergebnis. Den Abschluss für Benni gab es um 13:30 Uhr, in praller Sonne auf der 100 m Bahn. Nach einem etwas verpatztem Start wurde er trotzdem richtig schnell und setzte sich mit 12,09 Sekunden auf Platz 2. In der Summe ein erfolgreicher Tag für unseren Athleten Benni, zu dem wir ihm herzlich gratulieren. 

 

Sportfest der TG Melbach
am 22.06.2024

 Aktuelle Trainingszeiten


KiLa-Herbstsportfest U08-U10 der TG Melbach am 23.09.2023
Ergebnisse KiLa-Herbstsportfest

Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 des Wetteraukreises am 03.06.2023
Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften
 

Ergebnisarchiv

Ältere Ergebnisse gibt es hier.