Circle-Fit
Im Circle-Fit Kurs wird der Fokus auf das Kraftausdauertraining gelegt. Mit Koordinations-, Sprung- und Stabilitätsübungen wird ein Ganzkörpertraining durchgeführt. Zielgruppe sind Erwachsene (männlich und weiblich) die fit werden bzw. ihre Fitness ausbauen wollen. Geleitet wird der Kurs von einer Sportstudentin mit A-Lizenz als Fitnesstrainer.
Termine: Dienstags 19.30 - 21.30 Uhr
Ort: Singbergsporthalle
Der Einstieg während der Kurslaufzeit ist möglich. Für die Teilnahme ist eine Zuzahlung erforderlich.

Fitness-Gymnastik
Hier findet Ihr eine Mischung aus einem Intensivteil mit Aerobic oder Stepp-Brettern, einem Training der Problemzonen Bauch-Beine-Po mit unterschiedlichen Handgeräten und einem Entspannungsteil mit Yogaeinheiten.
Mittwochs 20.00 - 21.30 Uhr im DGH Melbach
Trainerin: Ingrid Uhl

Fit ab 50
Präventive Gymnastik zum Fit bleiben oder werden; Schulung von Koordination und Beweglichkeit; Rücken- und Beckenbodengymnastik.
Freitags 9.00 - 10.30 Uhr im DGH Melbach
Kursleiterin: Birgit Samson

Pilates
Systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
Freitags 10.30 - 11.30 Uhr im DGH Melbach
Kursleiterin: Birgit Samson

Walking / Nordic Walking
Fitness und Ausdauer durch schonende Bewegung.
Montags 9.30 Uhr und nach Vereinbarung - Treffpunkt auf dem Spielplatz Melbach