In den letzten beiden Jahren musste unser traditioneller Familienabend, an dem die Sportler, Familien, Freunde und Gönner der Turngemeinde jährlich zusammenkommen, aufgrund der Pandemie ausfallen. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass wir dieses Jahr mit einem neuen Konzept durchstarten konnten. Unsere Event-AG hat sich viele Gedanken gemacht und Zeit investiert, damit die Veranstaltung ins Freie verlegt werden konnte. Unter dem Motto „Familienabend goes Weihnachtsmarkt“ wurden auf dem Parkplatz vor dem DGH Melbach fünf Hütten der Bürgerstiftung durch die Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde aufgebaut. Neben heißem Glühwein, Apfelwein und Kinderpunsch boten wir unseren Mitgliedern Kartoffelsuppe, Brüh- und Bratwurst sowie Crêpes in verschiedenen süßen Variationen.

Für die Kinder und alle, die Spaß daran haben, wurden Jahrmarktspiele aufgebaut - bei „Hau den Lukas“, „Riesen Klett-Dart“ und „Basketball-Challenge“ wurde der sportliche Hintergrund der Veranstaltung spielerisch eingebunden. Natürlich kam auch der Nikolaus zu Besuch und hatte für die Kinder und aktiven Mitglieder kleine Präsente dabei.

Unser beiden Showtanzgruppen „Popnuts“ (6-8 Jahre) und „Sunshines“ (ab 14 Jahre) zeigten auf dem eigens ausgerollten Kunstrasen Ausschnitte aus ihrem neuen Programm.

Wie üblich wurde der feierliche Rahmen genutzt, um sportliche Auszeichnungen für unsere Leistungsträger zu überreichen. Eine besondere Freude dabei: TG-Athletin Lena Müller, die just an diesem Abend mit einem zweiten Platz von den Hessischen Straßenlauf-Meisterschaften über 10 km zum Fest kam. Auch die Leichtathletik-Kinder und Erwachsenen der Sportabzeichen-Gruppe erhielten ihre in 2022 erbrachten Urkunden und Nadeln für die Sportabzeichen.

Die seit jeher beliebte Tombola am Ende des Abends hielt dieses Jahr viele attraktive Preise bereit, die unter großer Begeisterung und Jubel abgeholt wurden. Unser Running Gag, die IKEA Lampe als Hauptreis, durfte nicht fehlen.

Wir sind stolz auf unsere Event-AG und dankbar für eine rundum gelungene Veranstaltung, von der (nach Ende des Vorrates an heißen Getränken) der ein oder andere zum Weihnachtsmarkt nach Södel weitergezogen ist.