TG 1891 Melbach : TSV Kirchhain             68:53 (11:15 / 34:26 / 54:41)

…ist das Basketball Team der TG-Melbach. Auch das dritte Heimspiel konnte erfolgreich gestaltet werden.

Die Gäste aus Kirchhain überraschten das TG Team zunächst mit einem konsequenten Spiel gegen den Ballführenden. Es entwickelte sich ein hektische Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Dank der besseren Treffsicherheit konnten sie Kirchhainer Spieler zunächst auf 12:4 davonziehen. Erst ab der achten Minute fing sich das TG Team und fand langsam, vor allem durch vier Körbe des erstmals eingesetzten Uakea Atay, zum eigenen Spiel. Mit 11:15 ging es in die erste Viertel-Pause.

Mitte des zweiten Viertels konnten die TGler erstmals in Führung gehen und bauten diese beständig aus. Halbzeitstand: 34:26.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel hektisch mit vielen Fehlpässen, technischen Fehlern und Fouls. Mit 54:41 startete die Teams in das letzten Viertel in dem die TGler zunächst auf 66:46 davonzogen, ehe die Gäste nochmal konsequenter unter dem Korb waren und Rebounds für sich entscheiden konnten. Mit der Schlusssirene stand mit 68:53 dann der fünfte Sieg im fünften Spiel fest.

Es spielten: F. Radau (2), B. Wagner (4), R. Yücel (6), T. Dzialach (18), U. Atay (21), P. Mörschel (6), L. Francke, J. Mattusch (4), J. Wieth (7), T. Jahn, N. Gallegos

In der Tabelle der Kreisliga C Gießen /Marburg belegen die Melbacher Körbjäger Rang 1 mit 10 Punkten und 310:215 Körben. Nächstes Heimspiel findet am So. 21.11. um 18.00 Uhr in der Singbergsporthalle statt. Gegner ist das Team Lich Basketball e.V. 5.

 #########################

Aktuelle Trainingszeiten


#########################

Video der TG Melbach ist online

#########################

Sportfest der TG Melbach am 28.08.2021
Ergebnisliste