Der Saisonstart der Basketball Spielzeit 2023/2024 steht an. Vor einer neuen Herausforderung steht das erste Team der Melbuckets, so nennen sich die Basketballer der TG Melbach, in der A-Liga des Bezirks Gießen/Marburg. Der Aufsteiger hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. „Gut in die Runde starten und am Ende in der Tabelle ganz oben stehen“ so die Ziele des jungen Teams. Damit das gelingt hat der seit Anfang August verantwortliche Chef-Coach Rakran seine Beziehungen spielen lassen und mit Teams der US-Army aus Kaiserslautern und Wiesbaden sowie mit dem VfL Bad Kreuznach (Landesliga Rheinhessen/Pfalz) drei eingespielte Mannschaften zu Testspielen in die Singberghalle eingeladen.

Am Sonntag 10.09.23 um 10.00 Uhr war es soweit. Der erste Sprungball des Tages startet die Partie Melbuckets vs. Kaiserslautern Reapers. Die ersten beiden Viertel gestalten die Melbuckets, dank guter Trefferquoten und energischem Nachsetzen, ausgeglichen. Nach der Halbzeitpause zeigen die Gäste ihre individuellen Fähigkeiten mit dem Ball. Besonders die Rebounds und zweiten Bälle bekommen die Melbuckets nicht verteidigt, sodass das Spiel mit 38:67 an die Gäste ging.

Auch im zweiten Melbuckets Spiel gegen die Eagles aus Wiesbaden zeigte sich das gleiche Spielbild. Eine ausgeglichene erste Halbzeit mit ständigen Führungswechseln, um dann in den Vierteln 3 und 4 die Gäste punktemäßig davonziehen zu lassen. Die Partie wurde mit 38:54 beendet.

Die beiden Spiele des VfL Bad Kreuznach gegen die beiden Army Teams waren hart umkämpft. Der Landesligist konnte die Partien lange ausgeglichen gestalten, musste sich aber auch den Fähigkeiten der US-Boys beugen. Am Ende der vierten Partie gab es Zeitdruck, wollten doch alle das Basketball WM-Spiel der deutschen Mannschaft live verfolgen.

Bevor das Team aus Kaiserslautern die Heimreise antrat, überreichten Melbuckets Kapitän Uakea Atay und Coach Rakran noch ein Präsent an den Mannschaftführer der Gäste. Beim Nation United Basketball Tournament am 29. und 30. Juli in Bad Kreuznach hatten sie die Melbuckets mit Spielern unterstützt.

Die Saison startet

Für die Melbuckets 1 bleiben dem Coach Rakran nach den beiden Testspielen noch knapp 2 Wochen um einige taktische Details mit dem Team auszuarbeiten. Am Sonntag 24. September um 18 Uhr starten die Melbuckets in der heimischen Singbergsporthalle in die neue Saison. Gegner ist die zweite Mannschaft der TSG Wieseck.

Das neu formierte zweite Team der Melbuckets (C-Klasse) startet bereits am Samstag 16.09. mit einem Auswärtsspiel beim TSV Butzbach. Beginn ist 20.00 Uhr in der Schlosssporthalle - Am Planetenbrunnen.

Die nächsten TG-Veranstaltungen:

Samstag 23.09.2023 -11.00 Uhr - Leichtathletik Herbstsportfest auf dem Singberg-Sportfeld

Sonntag 24.09.2023 - 18.00 Uhr - 1. Basketball Heimspiel der Saison

Samstag 09.12.2023 - TG-Weihnachtsmarkt vor dem DGH

Du magst die Orga-Teams unterstützen, dann einfach bei den Übungsleitern oder unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden