KiLa-Cup Finale der U8 und U10

Traditionell richtet die TG Melbach (TGM) eines der letzten Leichtathletik-Stadion-Sportfeste des Jahres im Wetteraukreis aus.

Diesmal hatten wir die Ehre, dem Finale der Kreis-Mehrkämpfe U12/U14 (siehe WZ Bericht vom 29.09.22) und des Wetterauer KiLa Cups den sportlichen Rahmen zu bieten. Rund 250 Athleten aus 14 Vereinen haben sich dazu am letzten September-Wochenende im Singberg-Stadion Wölfersheim eingefunden. Das Hütten-Team der TGM versorgte alle Sportler und Besucher mit einem gewohnt guten Angebot: Pommes und Currywurst, kalte Getränke, Kaffee und, dank der tollen Kuchenspenden, einer großen Auswahl von leckerem Kuchen.

Folgend die Ergebnisse des KiLa-Cup-Finales: In der U8 setzten sich „Echzells jüngste KMS Kids“ (4 Rang-Punkte) unangefochten gegen sechs Teams durch. Lediglich die „Altenstädter Minis“ (7) konnten im Zielweitsprung und in der Hindernis-Sprint-Staffel nahezu mithalten. Die „TSV Flitzer“ (14) aus Friedberg-Fauerbach und die „Fun-Ball Flitzer“ (15) aus Dortelweil kämpften um den dritten Podestplatz. Rang 5 und 6 gingen an das „Mix Team“ (17) aus Assenheim/Nidda und das Team „Die Melbacher Blitze“ (24). Fleißigste Punktesammler in Reihen der Melbacher waren Alanah Bär, die im Weitsprung 9 Punkte und Luis Raffenberg, der im Ballwurf 21 Punkte zum Teamergebnis beisteuerte.

Für die Blitze starteten: Alanah Bär, Kilian Lahm, Noah Mularcik, Luis Raffenberg, Charlotte Hofmann, Louis Loewenau, Louis Bannert und Marla Lorenz.

Zehn Teams haben sich in der Klasse U10 der Konkurrenz gestellt. Die „TSV Flitzer 1“ des TSV Friedberg-Fauerbach waren an diesem Tag das ausgeglichenste Team und belegte mit 6 Rangpunkten den ersten Platz. In der Weitsprung- und der Hindernissprint-Staffel waren sie das Maß der Dinge. Die besten Werfer hatten die „Die Dortelweiler Turbo Kids“ des SV Fun-Ball Dortelweil, die in der Endabrechnung mit 12 Rangpunkten auf Platz 2 standen. Die Melbacher kämpften tapfer und mussten sich am Ende oft knapp geschlagen geben. In der Endwertung stand Rang 10 auf der Urkunde.

Die Melbacher Flitzer: Kejano Bär, Louisa Kötter, Nele Tönsjost, Aniela Rüd, Greta Brankers und Vivien Weigel.

In der KiLa-Cup Wertung 2022 kamen nur die „Melbacher Blitze“ bei der U8 in die Wertung und belegten Rang 5. Beide Pokale konnten sich die Kids des TV Echzell sichern.

Finale im LA-Kreismehrkampf auf dem Singberg

Podestplätze für Siehl und Michel

Das traditionelle Herbst-Sportfest der TG Melbach (TGM) am 24. September 2022 bot dieses Jahr den Rahmen für das Finale des Wetterauer KiLa-Cups.

Das Finale der Kreismehrkämpfe U12/U14 richtete die TGM am gleichen Tag aus, die Ergebnisse fielen wie folgt aus: Die sechs TG Athleten gingen im Dreikampf an den Start. Jakob Siehl (2.) und Luisa Michel (3.) eroberten dabei Podestplätze und konnten neben der Urkunde auch eine Medaille in Empfang nehmen. Jakob lag nach zwei Disziplinen nur zwei Punkte hinter dem Führenden von der LG Rosbach-Rodheim, wobei er im Weitsprung mit 3,81 m die Tagesbestleistung der Altersklasse erzielte. Trotz Leistungssteigerung im Ballwurf auf 28,50 m (Rang 9 der Disziplin) reichte es am Ende leider nicht für den Titel.

Luisa Michel zeigte eine ausgeglichene Leistung und konnte hinter den beiden führenden Athletinnen in den Disziplinen jeweils den 3. Rang belegen.

Damian Bär (M12): 12,30 Sek über 75 m, 3,76 m im Weitsprung und 25,50 m im Ballwurf brachten 711 Punkte und Platz 6.

Jana Raab (W12): 11,50 Sek über 75 m, 3,63 m im Weitsprung und 18,50 m im Ballwurf brachten 1.049 Punkte und Platz 5.

Luisa Michel (W11): 8,21 Sek über 50 m, 3,73 m im Weitsprung und 21,50 m im Ballwurf brachten 1.071 Punkte und Platz 3.

Lidia Rüd (W11): 8,48 Sek über 50 m, 3,48 m im Weitsprung und 22,50 m im Ballwurf brachten 1.022 Punkte und Platz 4.

Jakob Siehl (M10): 8,21 Sek über 50 m, 3,81 m im Weitsprung und 28,50 m im Ballwurf brachten 929 Punkte und Platz 2.

Moritz Dorn (M10): 8,80 Sek über 50 m, 2,87 m im Weitsprung und 30,00 m im Ballwurf brachten 765 Punkte und Platz 13.

Der TG Melbach war es wie immer eine Freude, die Saison auf dem Singberg zu beenden. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Kampfrichtern und Helfern – sei es in der Versorgungs-Hütte oder auf dem Platz. Wir sind stolz darauf, ein Sportfest in diesem Rahmen mit dem fantastischen Engagement jedes Einzelnen jährlich zweimal ausrichten zu können und freuen uns auf eine weiterhin gemeinsam starke Zukunft im Sport.

 Aktuelle Trainingszeiten


KiLa-Herbstsportfest U08-U10 der TG Melbach am 23.09.2023
Ergebnisse KiLa-Herbstsportfest

Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 des Wetteraukreises am 03.06.2023
Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften
 

Ergebnisarchiv

Ältere Ergebnisse gibt es hier.